Schuhbank Scott mit Freunden

Es ist ein großes Geschenk, ständig in seinen Gedanken herum zu spazieren oder einfach einmal Pause in den Gedanken zu machen. Wieviele Schuhbänke wir schon gebaut haben weiß ich nicht, doch alle Möbel betrachte ich mit einem staunen. Ob es ein Kleines oder Großes Möbel ist, beim bauen schenken alle Möbel  Freude.  Alles beginnt mit einem Gedanken, darauf hin wird gezeichnet und geplant, dann folgt das bauen. Denken, Zeichnen, Bauen, jeden Tag auf`s neue. Zwar fehlen noch einige Möbel, doch schon bald werden sie die Reise in die Schweiz antreten. Alles ist gut…

Schuhbank Scott

Garderobe Emily

Zwar bauen wir die Garderobe Emily nicht so oft, doch wenn sie dann fertig in der Werkstatt steht, macht es Spaß sie zu betrachten. Sie erinnert ein wenig an E.T. In diesem Fall war es wieder eine Sonderanfertigung, die von dem Kunden mit beinen ergänzt wurde. Die Garderobe beherbergt gleich 3 Funktionen, das Sitzen, ein Schuhregal und insgesamt 12 Haken für Jacken. Ein kleines Möbel welches im Flurbereich Ordnung schafft.

Schuhbank Emily

Ausziehbett Yin Yang

Ohne diese tollen Mitarbeiter würde ich das alles nicht schaffen. Zur Zeit bauen wir die Ausziehbetten Yin Yang. Innerhalb eines Tages wird ein 150 Jahre alter Eichenstamm in Form gebracht. Einerseits schmerzt es ein wenig den Stamm , der ca. 1870 geboren wurde, zu beschneiden. Andererseits sind wir Dankbar, das wir mit solch alten Materialien arbeiten dürfen. Alles ist gut

Schuhbank Scott 42

Ein weiteres Bild von einem Kunden einer Schuhbank  hat uns erreicht. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Möbel im laufe der letzten 20 Jahre in der Werkstatt hergestellt wurden bin ich sehr Dankbar. Gerade wenn ich diese Kundenbilder sehe, den Ort, wo unsere Möbel stehen staune ich, ein wunderschönes Geschenk. Wir dürfen jeden Tag meine Gedanken bauen. Schritt für Schritt wird aus lange gewachsenen Holz ein Möbel. Was will man mehr: )

Schuhbank Scott 175-L

Schuhbank

Gerade bauen wir Schuhbänke aus Multiplex. Viele Möbel von uns sind für den Flur erdacht, so wurden diesmal nicht nur Schuhbänke gebaut, sondern auch eine Schuhkippe. Eins haben die Möbel alle gemeinsam, die unsere Werkstatt Tür verlassen, sie wollen schlicht und einfach sein. Weniger ist mehr.

Schuhbank Mortimer